wehorse.com – #fragingrid und Mitgliedschaft
7. August 2018
Felize
11. Juni 2018
IMG_1871

Oldenburger Wallach
geb. 2010
v. Bordeaux (NLD) / Riccione

Züchter: Gestüt Lewitz

Besitzer: Elena Knyaginicheva

Bordeaux (NLD)
United
Krack C
Nessica
Venna Gribaldi
Leandra M
Lorena Riccione
Regazzoni
Arosa
Loreana
Don Schufro
Loretta

Bluetooth OLD wechselte Anfang Mai 2018 vom Hof Kasselmann in meinen Stall. Dank Insa Hansen ́s wertvoller Ausbildung war er bereits bis Intermediare I erfolgreich.

Bluetooth hat eine imposante und charmante Ausstrahlung und ist ein ausdrucksstarkes Pferd mit überragenden Grundgangarten. Trotz seiner Größe ist Bluetooth sensibel und anhänglich, manchmal noch etwas schüchtern. Er ist wie ein großer Bär, warum er seinen Spitznamen „Balu“ bekommen hat. Er reagiert sehr fein auf die Hilfen, ist gehfreudig und arbeitet motiviert. Bluetooth ist ein Pferd, zu dem man eine „drahtlose Verbindung“ aufbauen kann. Bei der Cavaletti-Arbeit ist er besonders eifrig bei der Sache.

Nach Siegen in St. Georg und Intermediare I qualifizierten wir uns in Verden für das Finale des Nürnberger Burg-Pokals. Dort zeigte er seine ganze Klasse und wurde Dritter und sogar Zweiter in dem Siegerpreis. Bei vollem Haus ging er eine ausdrucksstarke und fehlerfreie Kür.

2019 entwickelte Balu sich sehr gut weiter und schaffte den Schritt in die Grand Prix-Klasse. Er siegte in Elmlohe bei der Qualifikation zum Louisdor-Finale.