EQUITANAs Firlefranz

Westfälischer Wallach
geb. 2013
v. Franziskus / Rapallo

Züchter:
Heinrich Leuschner

Besitzer:
Kars Riding School Inc. (KRS)
Ingrid Klimke

Franziskus Fidertanz Fidermark
Reine Freude
Antara Alabaster
 Desiree
Ramona Rapallo Romadour II
Laika
Carmen Charmant
Wanja

EQUITANAs Firlefranz habe ich Anfang 2016 zusammen mit Joan Johnston und Joanna Crilly von Wilhelm Holkenbrink und Ralf Konermann gekauft.

Der schicke charmante Fuchs mit seiner blonden Mähne hat viel Ausstrahlung und ist ein elegantes, modernes Dressurpferd. Er ist wach und aufmerksam.

Firlefranz ist leichtfüßig, ausbalanciert und bewegt sich elastisch und geschmeidig.

Als 3-jähriger hat er viel Zeit auf der Wiese verbracht und wir haben ihn behutsam mit allen Dingen vertraut gemacht.

2017 hat er 4-jährig erstmalig Turnierluft geschnuppert. Neben Platzierungen in Dressurpferde- und Springpferdeprüfungen der Klasse A und Eignungsprüfungen mit Geländehindernissen, hat er mehrfach Reitpferdeprüfungen gewonnen. In Münster vor dem Schloss gewann er das Optimum, eine Reitpferdeprüfung für 4-jährige Westfälische Pferde.

5-jährig gewann Firle eine Dressurpferdeprüfung Kl. L und qualifizierte sich für das Bundeschampionat der 5-jährigen Dressurpferde. Regelmäßiges Ausreiten in der Gruppe und Geländesprünge machen ihm besonders viel Spaß.