Donnalucata
13. Juli 2018
Bluetooth OLD
13. Juli 2018

Trakehner Hengst
geb. 2014
v. Lossow / Hibiskus

Züchter:
Lindemeir-Trippel, Simone

Besitzer:
Inge Weißkirchen, Gestüt ISSELHOOK

Lossow Suchard Kassius
Susi V
Lossainen Louidor
Liebchen IV
Fünflinden Hibiskus Latimer
Hirtennacht
First Lady Kathrin Karo As
Fairness II

ISSELHOOK’s FIRST SIGHT wurde als Fohlen von seiner Besitzerin bei einer befreundeten Züchterin entdeckt und auf dem Münsterländischen Gestüt ISSELHOOK aufgezogen.

Seine altersgerechte, dressurmäßige Ausbildung erhielt er im Stall von Leonie Bramall, wo er nach seiner Körung im Jahr 2016 von Mayke Liebregts auch auf den 14-Tage-Test vorbereitet wurde, den er im Herbst 2017 erfolgreich absolvierte. Für seinen Charakter und seine Leistungsbereitschaft sowie das Freispringen wurde er dabei mit Höchstnoten bedacht.

Im Anschluss an die Hengstleistungsprüfung entschloss sich die Besitzerin, ISSELHOOK’s FIRST SIGHT seiner Veranlagung entsprechend zu fördern und ihn mir als Ausbildungspferd anzuvertrauen. Er begeistert nicht nur durch seine tolle Arbeitseinstellung, sondern auch durch seine absolute Gelassenheit und seinen wunderbaren Charakter.

„GOODY“ – wie er bei mir mit Stallnamen heißt – ist sehr vielseitig. Er war dreijährig in Reitpferdeprüfungen platziert, vierjährig konnte er mit meiner ehemaligen Auszubildenden Sophie Leube, die seit 2014 einen eigenen Stall betreibt, bereits einen Sieg und Platzierungen in Eignungsprüfungen mit Gelände sowie eine Platzierung in einer Dressurpferdeprüfung verbuchen.

Seit Anfang 2019 wird der nun fünfjährige ISSELHOOK’s FIRST SIGHT von Sophie Leube weiter ausgebildet und es folgten Siege und Platzierungen in Eignungsprüfungen mit Gelände, Dressur- und Geländepferdeprüfungen bis Kl. L  sowie der 1. Platz in einer VA* und die endgültige Qualifikation für das Bundeschampionat der 5-jährigen Vielseitigkeitspferde.

Ich freue mich darauf, Sophie und ISSELHOOK’s FIRST SIGHT weiter zu begleiten und auf ihrem erfolgreichen Weg zu unterstützen!