Cascamara
29. August 2019
Mein Pferdejahr 2024
9. Dezember 2020
Mein Pferdejahr 2024
9. Dezember 2020
Cascamara
29. August 2019
DSC_0177

Right Forever

Westfälischer Wallach
geb. 2016
v. Rock Forever I / Brentano

Züchter:
Daniel Stegemann

Besitzer:
Dr. Ariane Reinhart / Ingrid Klimke

Rock Forever I Rockwell Rocket Star
Galatee
Lady Sunshine Landstreicher
Darling
Bella Donna Brentano II Bolero
Glocke
Wolkentänzerin Weltmeyer
Lovely

Zusammen mit Frau Dr. Ariane Reinhart habe ich Right Forever im April 2020 gekauft. Wilhelm Holkenbrink hat „Racker“ als Fohlen entdeckt und aufgezogen. Bis vierjährig stand er dort in der Aufzucht mit den anderen Jungpferden und wurde kurz bevor er zu uns kam, angeritten.

Racker ist ein Nachkomme von Rock Forever und hat ein sehr harmonisches Gebäude. Er  bringt alle Voraussetzungen als Dressurpferd mit. Er hat einen schicken Kopf und sein ausdrucksstarkes Auge fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Racker hat eine gut gewinkelte Hinterhand mit einem lebendig abfußenden Hinterbein. Seine drei Grundgangarten haben uns auf Anhieb überzeugt.

Er hat einen neugierigen und aufmerksamen Charakter und ist trotz seiner Unerfahrenheit gelassen. Carmen und mir macht es sehr viel Freude, diesen Rohjuwel von Anfang an zu formen. Das kleine Einmaleins hat er spielerisch gelernt und hat in den ersten Jahren viel Zeit mit Weisse Düne und Bobby auf der Weide verbracht.

2022 hat er seine erste Dressurpferdeprüfung der Klasse A gewonnen und war Dressurpferde L und M platziert.

2023 haben wir uns in Neustadt/Dosse in die Burgpokal-Aufgabe gewagt – er hat sich dort wacker geschlagen und wurde auf Anhieb Dritter. Jonny sagte damals, „aus dem kleinen Racker wird aber ein großer Rocker“. Greta hat Racker mit zu ihrem Praktikum bei Werndls in Aubenhausen mitgenommen und hat mit ihm in Stadl Paura die Dressurpferde S gewonnen.

Racker macht nicht nur im Dressurviereck ein gutes Bild, er springt auch sehr gerne. Er ist sehr anhänglich, brav und zuverlässig. Auf ihn kann ich auch unerfahrene Reiter oder Kinder setzen. Er ist das Pferd für alle Fälle.Er hat sich schön entwickelt und hat mich schon so einige Male positiv überrascht. Racker ist auf dem besten Weg zum Rocker!