evakristin_231121_ingrid_klimke-1666

Candy

Hannoveraner
geb. 2018
Carridam / Escudo I

Züchter:
Henning Schulze

Besitzer:
Claudia Lauber / Ingrid Klimke

Carridam Carrico
Queensberry PJ
Emely Escudo I
Chantal

Candy kam im November 2023 zu uns in den Stall, nach dem Motto „für ein gutes Pferd haben wir immer einen Platz frei“. Denn so richtig gesucht haben wir nicht.

Candy stammt aus der Zucht von Henning Schulze und hat bereits selbst ein Fohlen bekommen. Bei ihrem Vorbesitzer, dem Springreiter Steffen Hauter, hat sie 2023 die Grundausbildung bekommen, ist ihre erste Springpferdeprüfung der Klasse A gegangen und war direkt platziert. Steffen Hauter hat sie dann zu Josefa Sommer in die Ausbildung zum Buschpferd gegeben. Josefa hat mit ihr erste Geländehindernisse geübt und war schnell davon überzeugt, dass Candy ein Pferd ist, das genau in unsere Riege passt. Damit sollte sie absolut recht behalten!
So kam es, dass ich Candy in Warendorf ausprobiert habe – gemeinsam mit Marcus Döring und natürlich mit Hans Melzer, den ich immer frage, wenn es um die Pferdeauswahl geht.
Mein Besitzer-Ehepaar, Claudia und Andreas Lauber (Mitbesitzer von SAP Asha P und Cascamara), hatte mir schon im Vorfeld signalisiert, dass sie gerne mitmachen, wenn ich wieder ein gutes Pferd in Aussicht habe und davon überzeugt bin. So habe ich mit Claudia Lauber nun erneut eine Besitzergemeinschaft gegründet.

Candy ist eine unheimlich schicke Stute, mit einem schönen Köpfchen und einem tollen Auge. Sie ist vom Körperbau her ein geschlossenes Modell mit einer guten Winkelung in der Hinterhand, woraus ihr lebendiges Abfußen resultiert. Sie hat drei gute Grundgangarten, und ehrlich gesagt, bin ich noch gar nicht sicher, ob sie ein reines Vielseitigkeits- oder Springpferd bleibt. Ich werde sie bestimmt auch in der Dressur vorstellen.

Candy ist sehr fein, schlau, lernwillig, sensibel und aufmerksam. Sie ist eine echte Musterschülerin und ich geniesse ihre Gehfreude. Sie versteht unglaublich schnell und ist im Umgang sehr lieb.

Jetzt freue ich mich erst einmal, Candy vielseitig auszubilden und dann schauen wir, wo uns die Reise hinführt.