HST1185_DxO-scaled

Trakehner Wallach
geb. 2017

Züchter:
Marion Drache

Besitzer:
Marion Drache

Icare D’Olympe AA Feticheur AA Unicol d’Or AA
Mitharde AA
Unsatella AA Impulsiv AA
Novastella AA
Saba Tabaluga Balzflug
Tamora
Sahel Sixtus
Shannon Symphony xx

Der großrahmige 5jährige Trakehner Wallach Sansibar steht im Besitz seiner Züchterin Marion Drache. Er ist im Herbst 2021 zur vielseitigen Ausbildung zu mir in den Stall gekommen.

Sein liebes Auge und sein puscheliger Schopf machen ihn sehr sympathisch. Er ist ein Pferd, dass schnell lernt, leichtrittig und gelassen ist.
Sansibar hat auf eine liebenswerte Art seinen „eigenen Kopf“, mit dem er gerne zum Ausdruck bringt, was er mag und was nicht. Zum Beispiel wollte er anfangs (auch mit Führpferd) nicht ins Wasser. Er entschied sich dann rückwärts ins Wasser zu gehen und wollte schlussendlich nicht mehr raus aus dem Nass.

Mit seiner leichtfüßigen, rationellen Galoppade ist er prädestiniert für die Vielseitigkeit. Milea konnte ihn auf Anhieb in seiner ersten Dressurpferdeprüfung Kl. A platzieren und Greta im Stil-Geländeritt Kl. A.

Die abwechslungsreiche Ausbildung mit vielen Ausritten und täglich wechselndem Training absolviert er sehr gerne.

Ich bin gespannt, wie er sich weiter entwickeln wird!